• Behandlungszeit

    Behandlungszeit


    Wir berücksichtigen auch die Zeitprobleme unserer Patienten.
  • An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch

    An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch

  • Behandlungszeit

    Behandlungszeit


    Wir berücksichtigen auch die Zeitprobleme unserer Patienten.
  • An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch

    An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch

Philosophie

Der Patient steht bei uns im Mittelpunkt. Seine Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Wir nehmen uns Zeit, damit der Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich wird. Wir bieten eine freundliche und entgegenkommende Betreuung und legen großen Wert auf Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.

Am Anfang jeder Behandlung steht das ausführliche Gespräch. Uns sind die persönlichen Anliegen wichtig. Wir nehmen uns Zeit, um unsere Patienten nach ihren Wünschen, Bedürfnissen und unter Berücksichtigung ihrer finanziellen Möglichkeiten eine an den zahnmedizinischen Gesichtspunkten orientierte erstklassige Zahnmedizin zu bieten.

Unsere für uns verbindlichen Kostenvorhersagen beruhen auf einer umfassenden Diagnostik und Behandlungsplanung.

An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch. Deshalb ist komplexes Denken bei der Diagnose- und Therapiefindung besonders wichtig. Zahnmedizin ist Oralmedizin, d.h. wir behandeln nicht nur die Zähne, sondern das gesamte Kausystem und seine umliegenden Strukturen.

Sehr wichtig ist für uns die Vorsorge, so können Zahnerkrankungen erst gar nicht entstehen. Deshalb: Prophylaxe von Anfang an und das ganze Leben lang, individuell abgestimmt für alle Altersgruppen.

Die Behandlung von Kindern liegt uns besonders am Herzen. Die ersten Erlebnisse mit dem Zahnarzt prägen für das weitere Leben. Ein kindgerechter Umgang und eine einfühlende Behandlung schaffen eine positive Atmosphäre des Vertrauens.

Bei vorhandenen Erkrankungen klären wir über die Gründe der Entstehung, über die Therapie und therapeutische Alternativen sowie über die Prognose und notwendige Nachsorge auf. Unsere Patienten sollen jederzeit wissen, was, wann, weshalb und wie gemacht wird und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.

Bei der Wiederherstellung des Kauorgans setzen wir uns eine stabile Kaufunktion, gute Verträglichkeit und eine individuelle Ästhetik zum Ziel. Wir arbeiten minimalinvasiv und schonend. Durch die Art unserer Behandlung streben wir Haltbarkeit und Langlebigkeit an. Wir klären unsere Patienten über die Nachsorge auf und bieten ihnen die hierzu notwendige Hilfe und Unterstützung.

Wir betrachten unsere Patienten als Partner, die auch Kritik üben sollen. Wir möchten lebenslang Begleiter in allen Fragen der Vorsorge und Therapie sein.

Wir teilen die Behandlungszeit so ein, dass wir sie optimal ausnutzen. Wir berücksichtigen auch die Zeitprobleme unserer Patienten.

Fort- und Weiterbildung ist wichtig, um Ihnen immer den aktuellen Stand der Medizin bieten zu können. Wir betreiben intensive wissenschaftliche Fortbildung und prüfen stets sorgfältig, welche Chancen und Möglichkeiten der wissenschaftliche Fortschritt für unsere Patienten bietet.